Mit einem neuen Trailer möchte der Freundeskreis Filmfest Hamburg e.V. für seine Arbeit werben und neue Mitglieder gewinnen. „I Love Oskar" ist das Ergebnis eines Wettbewerbs und wurde von Gaullo (Konzept & Regie) realisiert. Der Spot wurde auf dem diesjährigen Filmfest Hamburg gezeigt und soll auch danach in regelmäßigen Abständen in Hamburger Kinos zu sehen sein.

Bereits 2016 hatte der Freundeskreis einen Wettbewerb ausgeschrieben, in dem eine Idee für einen Werbetrailer gesucht wurde. Dabei sollte kein fertiger Spot eingereicht werden, sondern eine grobe Filmidee, ein Exposé, ein Konzept. Die Beschreibung dieser Idee sollte nicht länger als zwei Seiten umfassen und weder auf Thema, Genre noch Form beschränkt sein. Für die Umsetzung des ausgewählten Projekts stand ein kleines Budget in Höhe von 1.500 € zur Verfügung.

Gute Filme brauchen gute Freunde – mit seinem charmanten Konzept zu „I Love Oskar" konnte der Hamburger Filmemacher Gaullo überzeugen und den Trailer gemeinsam mit der Hamburger Produktionsfirma Bakery Films im Frühsommer 2017 realisieren.

„Freundschaft, jugendliche Neugierde und die Kraft von guten Geschichten, die Mauern überwinden kann – das ist der Kern von „I love Oskar". Jenseits der Mauer ist alles möglich", beschreibt Gaullo seine Idee.

„Unsere Aufgabe als Freundeskreis besteht ja auch darin, Menschen zu erreichen und dafür zu begeistern, sich für die Filmkultur in Hamburg einzusetzen", ergänzt Gerhard Fiedler, 1. Vorstand vom Freundeskreis Filmfest Hamburg e.V. „Wir freuen uns daher sehr, das wirklich schöne Ergebnis auf dem diesjährigen Filmfest auf großer Leinwand präsentieren zu dürfen, und hoffen, dass auch die Zuschauer unseren „Oskar" lieben werden."

„I Love Oskar" wurde auf dem diesjährigen Filmfest Hamburg vor rund 70 Filmen gezeigt und soll auch danach in regelmäßigen Abständen in ausgewählten Hamburger Kinos zu sehen sein.