Das Filmfest-Jahr geht zu Ende und wir möchten Sie am 05.12. um 19:30 Uhr zu unserer Weihnachtsfeier und der Vorstellung von "Die Jagd" des dänischen Regisseurs Thomas Vinterberg ins Studio Kino einladen. Der Film wird mit freundlicher Genehmigung von Wild Bunch Germany in dänischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt. Im Anschluss feiern wir das erfolgreiche Filmfestjahr 2012 in der benachbarten Bernsteinbar mit Essen und Trinken zusammen mit Ihnen, mit unseren Partnern und dem Team.

Die Jagd

Mads Mikkelsen brilliert im neuen Vinterberg-Drama um Schuld und Vergeltung

Nach einer schwierigen Scheidung hat der 40-jährige Lucas (Mads Mikkelsen) eine neue Freundin, einen neuen Job und befindet sich mittendrin, die Beziehung zu Marcus, seinem Sohn im Teenageralter, wieder herzustellen. Doch die Dinge gehen schief. Nur eine Geschichte – eine zufällige Lüge. Und als der Schnee fällt und die Weihnachtslichter leuchten, verbreitet sich die Lüge wie ein Virus. Der Schock und das Misstrauen geraten außer Kontrolle, und die kleine Gemeinde findet sich plötzlich in einem kollektiven Zustand der Hysterie, während Lucas einen einsamen Kampf um sein Leben und seine Würde führt.

„Die Jagd“ ist fast 15 Jahre nach dem vielfach prämierten „Das Fest“ ein weiteres Glanzstück des dänischen Regisseurs Thomas Vinterberg. Für seine grandiose Leistung als Lucas wurde Mads Mikkelsen beim diesjährigen Filmfestival in Cannes als bester Darsteller ausgezeichnet.