Der Freundeskreis feiert immer noch oder schon wieder: Am 26. Februar zeigen wir THAT TIME OF YEAR (105 min | Dän. OF mit engl. UT) der dänischen Schauspielerin und Regisseurin Paprika Steen. Die Vorführung beginnt um 19 Uhr und findet im Abaton Kino statt.


Zum Film:

Weihnachten ist bekanntlich die schönste Zeit des Jahres und alle freuen sich auf ein paar friedliche Tage im Kreise der Liebsten voller Besinnlichkeit und Harmonie. Hygge at its best sozusagen. Zumindest, wenn man das Fest der Liebe in Dänemark feiert.

So lautet auch der Plan von Katrine und Mads, die an Heiligabend ihre ganze Familie eingeladen haben. Alle unter einem Dach: die geschiedenen Eltern, die Schwester und ihr besserwisserischer Mann, die aufmüpfige Tochter... Von Anfang an steht der Familienfrieden auf recht bröckeligem Fundament und geht schließlich – als noch weitere Gäste überraschend ins Haus schneien – wie eine trockener Christbaum lichterloh in Flammen auf.


Der Eintritt ist für Mitglieder vom Freundeskreis kostenlos (bitte Mitgliedsausweis mitbringen). Begleitpersonen erhalten die im Kino übliche Ermäßigung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Rückmeldung spätestens bis zum 25. Februar 2019 um 12 Uhr unter info@freundeskreis-filmfest-hamburg.de.