Auch in unserem zweiten Film in diesem Jahr spielen Natur und Glaube eine tragende Rolle. Und wieder stellt die Natur den Glauben auf eine harte Probe. In dem bildgewaltigen Historiendrama des isländischen Regisseurs Hlynur Pálmason prallen die göttliche Mission eines jungen Menschen und die spirituell aufgeladene Natur Islands wirkungsvoll aufeinander. GODLAND (143 Minuten | Isländisch, dänische OmU) lief 2022 in Cannes in der Reihe „Un certain regard“ und wird am 14. Februar 2023 um 19:30 Uhr im Abaton Kino gezeigt.

Vor dem Film findet ab 18 Uhr der Freundeskreis-Stammtisch im Abaton Bistro statt.

Bei dieser Vorstellung ist der Eintritt für Mitglieder ermäßigt (bitte Mitgliedsausweis mitbringen). Auch Begleitpersonen erhalten den im Abaton üblichen ermäßigten Preis.


Zum Film:

Ein junger dänischer Priester reist Ende des 19. Jahrhunderts in einen abgelegenen Winkel Islands, um eine Kirche zu bauen und die neue Gemeinde fotografisch festzuhalten. Je tiefer er jedoch ins ungastliche Land vorstößt, desto mehr entfernt er sich von seiner Mission und vor allem seiner moralischen Integrität.  

GODLAND lief 2022 in Cannes in der Reihe „Un certain regard“. Mit seinem Vorgänger WEISSER, WEISSER TAG war der isländische Regisseur Hlynur Pálmason 2019 sowohl in Cannes als auch bei Filmfest Hamburg zu Gast.

(Text: Filmfest München, Filmstills: New Europe Film Sales)


Der Eintritt ist für Mitglieder des Freundeskreises bei dieser Vorstellung ermäßigt (bitte Mitgliedsausweis mitbringen). Auch Begleitpersonen erhalten den im Abaton üblichen ermäßigten Preis.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Rückmeldung bis spätestens 10. Februar, 10 Uhr unter info@freundeskreis-filmfest-hamburg.de.

Vor dem Film findet ab 18 Uhr wieder ein Stammtisch im Abaton Bistro statt, zu dem alle Mitglieder herzlich eingeladen sind. Eine Anmeldung zum Stammtisch ist nicht erforderlich.