Es muss ja nicht immer Kino sein! Am 11. Mai um 16 Uhr startet die Führung über das Gelände von Studio Hamburg, die Einblicke in die verschiedenen Ateliers, Werkstätten und Montagehallen ermöglicht. Ab ca. 17:30 Uhr folgt die Begrüßung im Grünen Salon durch Geschäftsführer Johannes Züll, der aus der Geschichte von Studio Hamburg erzählen wird. Das anschließende Come Together bei Fingerfood und Getränken bietet die Möglichkeit zum Austausch zwischen allen Mitgliedern des Freundeskreises.


Frühlingsempfang im Studio Hamburg

am Donnerstag, 11. Mai
16 Uhr: Führung über das Gelände 
ca. 17:30 Uhr: Begrüßung durch Johannes Züll im Grünen Salon
ca. 18 Uhr: Come Together bei Fingerfood und Getränken

Zur Führung:

Seit Ende 2022 kann das Gelände von Studio Hamburg mit den Ateliers und Studios wieder für Gruppen öffnen. Die gut einstündige Führung gewährt Einblicke in die Dekorationen von bekannten Serien wie dem Großstadtrevier oder der Notruf Hafenkante, ebenso in die Quizshow-Kulisse der beliebten ARD-Ratesendung Wer weiß denn sowas, die in Atelier 1 produziert wird. Weiter geht es in ein leeres Atelier, ganz ohne Dekoration, aber mit umfangreicher Beleuchtungstechnik unter der Studiodecke.

Der Geländespaziergang führt vorbei an Ateliers, Montagehallen und einem Ü-Wagen sowie am Gebäude der ersten Stunde, der alten Trebitsch Villa aus dem Jahr 1947, benannt nach einem der beiden Gründungsväter Gyula Trebitsch.

Abgerundet wird die Führung durch einen Blick in die Werkstätten und Montagehallen der Studio Hamburg Design Works, in denen Dekos und Kulissen für große Musicals, aber auch Ausstellungshäuser etc. gefertigt werden. Die Studioführer unterhalten die Gruppe mit bunten Hintergrundgeschichten und freuen sich über Fragen und einen unterhaltsamen Austausch.

(Text zur Führung und Bilder: Studio Hamburg)

 


Bitte beachten Sie, dass die Führung pünktlich um 16 Uhr beginnt.

Studio Hamburg (Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg) ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln z.B. vom Hauptbahnhof mit der Regionalbahn 81 nach Bargteheide/Bad Oldesloe (Haltestelle Tonndorf) zu erreichen. Bitte prüfen Sie die für Sie beste Verbindung am einfachsten über hvv.de.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten zur besseren Planung um Ihre verbindliche Zusage bis spätestens 3. Mai unter info@freundeskreis-filmfest-hamburg.de.